Wegweiser

Wegweiser durch DAS American Akita Fach Forum

Wissenswertes:

DAS American Akita Fach Forum wurde am 20.3. 2007 gegründet. Seither durchlief es 4 Forensoftware.
Im Archiv liegen zigtausende von Beiträgen und Fachartikel, die ich bei Bedarf, nach hier transferieren kann. [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] ist mit der American Akita Fach Seite und dem American Akita Fach Forum die größte und umfassendste Wissensdatenbank für den American Akita im www.

Unsere Forengemeinschaft:

Unsere Prämissen sind sozial angemessene Umgangsformen und Diskussionen auf positiv werthaltender, toleranter Basis.
Wir freuen uns auf neue TeilnehmerInnen, welche in der Lage sind, mit uns positiv werthaltend und tolerant zu Diskutieren.
Wir sind ein recht kleines Fach - Forum mit einem familiären Ambiente.
Zur Wahrung eines guten Foren Klima erachten wir, die Anrede des jeweiligen Gesprächspartners mit seinem Vornamen sowie das Bedenken der Forengemeinde mittels einer Eingangs, - sowie Endungsgrußformel!
Unsere explizite Gewichtung richtet sich nach Klasse, denn nach Masse aus.
Auf die Einhaltung unserer Prämissen, sowie des vorherrschenden Ambiente legt das Team allergrößten Wert.
Die Angabe Deines vollständigen bürgerlichen Namens ist bei und Zugangsvoraussetzung!
Ebenso wie die Vorstellung innerhalb von 3 Tagen, ab der Aktivierung Deines Accounts, bei [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

Bitte lies Dir unsere [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] sowie unseren Hinweis zu dem in Deutschland gültigen [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] durch.

Auf gewinnbringende Diskussionen - im Sinne unserer Gefährten!


Zielsetzung des American Akita Fach Forum

Da der American Akita und der Akita Ausnahmestellungen im Reiche der Caniden einnehmen, möchten wir dem Akita Interessenten, dem Akita Anfänger sowie dem Spezialisten eine angenehme und interessante Austauschplattform bieten.

Beide Akita Rassen - sind oftmals unverstanden, weil ihre Charakterzüge bedingt, durch ihr fernöstliches Erbe, gravierend von jenen anderer Hunderassen divergieren. HIER werden beide Akita Rassen gezeigt, wie sie wirklich sind. Hier werden sie Wert gehalten , verstanden und Rasseinteressenten, sowie neuen Akita Haltern nahe gebracht.

Das American Akita Informations,-Lern-und Austausch- Zentrum

Unabhängig / Kritisch / Informativ / am Puls der Zeit

Ich schneide sowohl "Alte Zöpfe" ab wie ich mit Halb, - und Nichtwissen sowie Fehlinformationen aufräume, um Klarheit zu schaffen!

Ich fühle mich weder einem Verband verpflichtet noch Rede ich einem Züchter das Wort.

Ich fühle mich mit diesem Akita Forum ausschließlich den Hunderassen American Akita & Akita verpflichtet......

Unser Angebot

Aufgrund, meiner Erfahrung aus 49 Jahren des Zusammenlebens mit Hunden, sowie meiner mehr als 16 Jährigen Tätigkeit in der Leitung von Internet Foren, zum Übergreifenden Thema “Hund”, - des Weiteren aufgrund der Unterhaltung der einzigen Fach Seite für den American Akita sowie des einzigen Fach Forum für den AMERICAN AKITA, ist es uns möglich aus einem sehr großen Erfahrungsschatz, sowie Wissensfundus heraus, Fragen zu vorgenannten Themenbereichen fachlich und sofern gewünscht - in der gebotenen Ausführlichkeit, beantworten zu können.

- Gezielte Fachliche Beratung in Bezug auf Sozialisation, Erziehung sowie Ausbildung von American Akita und Akita.
- Verhaltensmodifikationen bei Abweichendem Sozialverhalten.
- Mit durchschlagendem Erfolg betreiben wir seit einigen Jahren "DAS Anti Jagd Trainings Forum", welches sich ausschließlich um die Kanalisierung des Jagdtriebes
nordischer Hunderassen und deren Mixe kümmert.

- Gezielte Interventionen in Bezug auf medizinische Fragestellungen (welche natürlich im Bedarfsfalle nicht den Besuch eines Veterinär Mediziners ersetzen kann).
- Diskussion und Austausch um alle kynologischen Thematiken.

Wir Arbeiten nach aktuellem wissenschaftlichem Erkenntnisstand der Lern, - und Entwicklungspsychologie, sowie der Lern, - Und Entwicklungsbiologie unter Einbezug wissenschaftlichen Erkenntnisstandes der Hirnforschung - vor kynologisch fachlichem Hintergrund.


Das Forum:

Du kannst die [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] des Herstellers des [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] aufrufen.

Du kannst Dich, ebenso wie Gäste dies auch tun können, kurz über unser [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] informieren.

Eine ausführliche Vorstellung der Teammitglieder findest Du [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] .

Im Übrigen hat den wunderschönen Style unseres Forum Heiko Ötjen von [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] geschrieben.

Wenn Dein Account nun aktiviert ist, siehst Du zuerst diese Ansicht:




Der "Home" Button führt Dich zum Foren Index, welchen Du brauchst, um im und mit dem Forum Arbeiten zu können.

Der Button “Lexikon” führt Dich in das Bare Mountain Kyno Lexi. In welchem Du als registriertes Forenmitglied, wesentlich mehr Lesen und Schreiben kannst, als als Gast.

Die weiteren Buttons sind selbsterklärend und ich erspare mir eine besondere Erwähnung dieser.

Der Button “Inbox” führt Dich zu unserem Foreneigenen privaten Kommunikationssystem.

Der Button mit der Glocke, zeigt Dir ungelesene Beiträge, seit Deinem letzten Besuch an. Wenn Du auf die Glocke klickst, erscheint ein Dropdown Menü mit weiteren Funktionen und Informationen.

Der letzte Button in der Reihe führt Dich zu Deinem Nutzerprofil. Eigentlich sind die Informationen dort selbsterklärend. Bei Fragen steht Dir das Team jederzeit Helfend und Beratend zur Verfügung.

Dann hast Du die Grafik mit Nanuk und Snowe und dem Schriftzug “Baremountain”. Dieser ist ein Link und führt Dich zu meiner American Akita Fach Seite zum Bare Mountain Anti Jagd Training!

Nun findest Du auf der rechten Seite Blau/Weiß/Grüne Buttons. Diese sind ebenfalls selbsterklärend, sobald Du den Mauszeiger auf ihnen Platzierst bekommst Du ihre Funktion angezeigt. Wir haben diese Buttons für Euch schön Bunt gelassen, weil wir auch Mitglieder haben, die nicht so Internet affin sind.

In der Kategorie “Allgemeines” siehst Du nun diese Ansicht:



Zuerst ist dort das Forum “Rund um das Forum”. Ich informiere dort um Neuigkeiten das Forum betreffend. Ihr könnt Euch dort mit zum Thema betreffenden Beiträgen einbringen.
Das Forum “Rund um das Forum” beherbergt 3 Unterforen - sog. “Sub Foren”
Forenregeln und Urheberrecht
Verschoben - bei uns wird nichts gelöscht. Alles, was nicht in den normalen Foren Betrieb paßt, wird nach “Verschoben” transferiert.
Testforum - dort könnt Ihr nach Belieben Forenfunktionen Testen.

Das Forum “Vorstellung neuer Mitglieder” erklärt sich auch von selbst. Dieses beherbergt ein Sub Forum:
DAS Bare Mountain Team - in welchem sich das Team, Euch etwas ausführlicher vorstellt.

In der Kategorie: “American Akita” findest Du dann diese Foren:



Eigentlich sind die Foren selbsterklärend.

DAS Akita Lern, - Informations und Austauschzentrum



Ist der Bereich, in welchem neue Mitglieder, bis zu ihrer Vorstellung sich belesen können und dann entscheiden können, ob sie bei uns bleiben möchten.

Mitglieder, welche sich gleich vorstellen, werden selbstverständlich gleich für das gesamte Forum freigeschaltet.

Als Mitglied der Benutzergruppe "American Akita Fach Bereich" siehst Du dann folgende Grafik: Akita Historie



Da man, um den American Akita / Akita, - wirklich verstehen zu können, sich tief in seine Geschichte und Entwicklung, von der Antike bis zur Gegenwart einarbeiten muß, habe ich dieses Forum neu angelegt, weil ich einen angemessenen Ort für meine Fachartikel, die sich mit der Historie des Akita Inu befassen, haben wollte.

Der American Akita Downloadbereich

ist ebenso selbsterklärend:



Der Medizinisch, Pflegerische Fachbereich:


bedarf ebenso keiner ausschweifenden Erklärung.



Die Kategorie “Caniden”



Da bei uns auch HalterInnen anderer Hunderassen sind und weil ich grundsätzlich an allen kynologischen Themen interessiert bin und weil in meinem Herzen eine Ecke ist, die für Hirten - und Herdenschutzhunde schlägt, ist diese Kategorie in die zu sehenden Foren mit Sub Foren aufgeteilt.

Die Foto Schublade

dient uns als Foren Galerie.



Die Kategorie “Lesezimmer”

mit seinen Foren bedarf ebenso keiner Erklärung.



Die Kategorie “Spezielles”

enthält dann unser Smalltalk Forum und die Computer Ecke, in welcher ich Anleitungen zur Forenbedienung geschrieben habe und eben alles, was mit PC, Tablet und Smartphone zusammenhängt.



Und zum Schluß kommen wir zur Kategorie:

“Der letzte Weg”

mit dem Forum:



Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Wegweiser durch unser American Akita Fach Forum eine Hilfestellung an die Hand geben, damit Du Dich bei uns besser zurecht finden kannst.

Bei Fragen zur Bedienung des Forum stehen wir Dir selbstverständlich Beratend und Helfend zur Seite.

10.9.2017


Mit besten Grüßen,
Mathias Kahlenberg

Herausgeber, Administrator, Fachautor
Verhaltens Berater für Hunde
Anti Jagd Trainer mit Schwerpunkt: American Akita & Akita
Spezialist für American Akita
Hobbykynologe